Blog

Erste Hilfe beim Hund

Startseite Therapiemöglichkeiten Terminanfrage Preise Veranstaltungen Häufige Fragen Blog Über mich Qualifikationen ERSTE HILFE – DIE EIGENE SICHERHEIT Auch wenn eine Situation schnelles Handeln erfordern sollte, ist niemandem geholfen, wenn ihr...

Lies weiter

Die verrückte Welt der Hundegeschirre

Startseite Therapiemöglichkeiten Terminanfrage Preise Veranstaltungen Häufige Fragen Blog Über mich Qualifikationen Führgeschirre, Step-In-Geschirr, Zuggeschirre, Sicherheitsgeschirr, Sattelgeschirr – die Auswahl an Hundegeschirren für diverse Zwecke ist riesig. Aber sollten wir uns...

Lies weiter

Warm Up! – Warum Aufwärmen so wichtig ist

Startseite Therapiemöglichkeiten Terminanfrage Preise Veranstaltungen Häufige Fragen Blog Über mich Qualifikationen Warm Up! Warum Aufwärmen so wichtig ist Es gehört für uns schon immer zur Normalität: Vor dem Sport wärmen...

Lies weiter

Nahrungsergänzungen – Sinn oder Unsinn?

[Werbung aufgrund von Markennennung] Die Frage nach Nahrungsergänzungen ist unter Hundehaltern mit von degenerativen Erkrankungen geplagten Hunden nicht selten. In den einschlägigen Gruppen auf Social Media finden sich mittlerweile etliche...

Lies weiter

Mantel-Test: Back on Track Allwetterdecke

[Werbung] wegen Markennennung Wenn unsere Mira schon mit einem neuen Mantel eingedeckt wird, wollte ich euch auch gleich darüber berichten. Dank meines Schwiegervaters läuft Mira nun bei kaltem Wetter mit...

Lies weiter

Bekleidung für den Hund

Nein, hier geht es nicht um Halloween-Kostüme, Alltagskostüme oder irgendwelche Kostüme für Hunde. Ich bin wahrlich kein Fan davon. Wir können unseren Hunden viel Gutes tun, wenn wir ihnen die...

Lies weiter

Hundephysiotherapie – Für Katzen geeignet?

Während ich langsam auf meine Abschlussprüfungen zusteuere, beschäftige ich mich unter anderem damit, was ich später konkret anbieten möchte. Welche Therapien kann ich anbieten, welchen Umkreis möchte ich abdecken, welche...

Lies weiter

Miras Knie-OP Tagebuch Tag 11

Die Fäden sind raus! Na gut, es waren schon keine mehr zu ziehen. Der Arzt hat diesmal eine Intrakutannaht und resorbierbaren Faden verwendet. Zur Wundkontrolle waren wir dennoch – alles...

Lies weiter

Miras Knie-OP Tagebuch – Tag 4

Die Ruhe am Sonntag ist erholsam. Die letzen Nächte haben wir kaum geschlafen, weil uns die Sorge um Mira und ihr andauernder, rasselnder Husten wach gehalten haben. Aber seit sie...

Lies weiter

2021 | Hundetöpferei – Impressum & Datenschutz 

error: Dieser Inhalt ist geschützt!