Ablauf der Behandlung

Immer wissen, was passiert

Physiotherapie in Basdahl

In unserem ersten gemeinsamen Termin, meiner Erstbehandlung, widme ich mich ausführlich allen Themen rund um dein Tier. Dazu gehören bekannte Probleme, Auffälligkeiten im Alltag und viele weitere Gesichtspunkte. Mein Ziel ist es, dass dieser Termin für dich und dein Tier so entspannt wie möglich verläuft.

Ablauf Checkup für Welpen

Ich möchte dich ermutigen, falls vorhanden, Tierarztbefunde, Röntgen-, CT- oder MRT-Bilder mitzubringen, um mir ein umfassendes Bild von der Gesundheit deines Tieres zu ermöglichen. Im Anschluss widme ich mich zuerst dem Gangbild deines Tieres. Sollte dein Hund sich vor Ort unwohl fühlen, passe ich die Situation selbstverständlich seinen Bedürfnissen an. Gemeinsam werden wir sämtliche Auffälligkeiten besprechen, und ich werde sie dir ausführlich erläutern. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, werde ich dein Tier sorgfältig untersuchen.

Nach dieser ersten kleinen Behandlungseinheit erhältst du von mir einen Bericht zu meinem Befund sowie einen individuell erstellten Therapieplan. Wir werden gemeinsam die Dauer der Therapie, die Anzahl der Behandlungen und die Intervalle für die Folgebehandlungen festlegen. Zusätzlich werde ich dir Übungen und Handgriffe vermitteln, die du problemlos zu Hause durchführen kannst, um die Gesundheit deines Tieres aktiv zu unterstützen. Wenn du Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung und bin gerne für dich da.

Bitte beachte vor jedem Termin die folgenden Punkte:

  • Gib deinem Tier 1-2 Stunden vorher nichts zu Fressen.
  • Biete deinem Tier vor dem Termin die Gelegenheit, sich ausgiebig zu lösen.
  • Betrete das Grundstück mit deinem Hund an kurzer Leine.
  • Um möglichen Allergien vorzubeugen, bring bitte eigene Leckerlies für dein Tier mit.
  • Die Gebühren sind nach unserem Termin in bar zu begleichen.

 

Solltest du Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, diese bereits im Vorfeld zu stellen. Ich bin hier, um dir und deinem Tier bestmöglich zu helfen!

Kontakt

Social Media