Ablauf der Physiotherapie

Alle Informationen, damit du informiert bist

Gesund von Anfang an

In unserem ersten gemeinsamen Termin, meiner Erstbehandlung, besprechen wir ausführlich alle Themen rund um dein Tier. Das beinhaltet bekannte Probleme, Auffälligkeiten im Alltag sowie viele weitere Aspekte. Mein Ziel ist es, dass dieser Termin für dich und dein Tier so entspannt wie möglich abläuft.

Falls vorhanden, bitte ich dich, Tierarztbefunde, Röntgen-, CT- oder MRT-Bilder mitzubringen, um mir ein umfassendes Bild von der Gesundheit deines Tieres zu verschaffen. Anschließend werfen wir gemeinsam einen Blick auf das Gangbild deines Tieres. Wenn sich dein Hund vor Ort unwohl fühlt, passe ich die Situation selbstverständlich seinen Bedürfnissen an. Wir werden alle Auffälligkeiten ausführlich besprechen, und ich werde dir direkt ihre Bedeutung erläutern. Nachdem sich die anfängliche Aufregung gelegt hat, erfolgt eine gründliche Untersuchung deines Tieres.

Im Anschluss an diese erste kleine Behandlungseinheit werde ich dir einen Bericht zu meinem Befund sowie einen individuell erstellten Therapieplan zur Verfügung stellen. Wir werden ausführlich über die Dauer der Therapie, die Anzahl der Behandlungen und die Intervalle der Folgebehandlungen sprechen. Zudem werde ich dir Übungen und Handgriffe vermitteln, die du problemlos zu Hause durchführen kannst, um die Gesundheit deines Tieres aktiv zu unterstützen. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und bin gerne für dich da.

Vor jedem Termin bitte ich dich, folgende Punkte zu beachten:

  • Bitte gib deinem Tier 1-2 Stunden vorher nichts zu Fressen.
  • Solltest du Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, diese bereits im Vorfeld zu stellen. Ich bin hier, um dir und deinem Tier bestmöglich zu helfen!
  • Die Gebühren sind nach unserem Termin in bar zu begleichen. Weitere Informationen findest du unter: Preise.
  • Um möglichen Allergien vorzubeugen, bring bitte eigene Leckerlies für dein Tier mit.
  • Betrete das Grundstück mit deinem Hund an kurzer Leine.
  • Biete deinem Tier vor dem Termin die Möglichkeit, sich ausgiebig zu lösen.
  • Solltest du Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, diese bereits im Vorfeld zu stellen. Ich bin hier, um dir und deinem Tier bestmöglich zu helfen

Kontakt

Social Media