Physio Checkup

Regelmäßiger Checkup und Behandlung

Weil dein Tier wichtig ist

Bitte beachte, dass ich den Physio Checkup nur für mir bekannte Hunde nach einem Ersttermin anbieten kann. Er bietet sich vor allem für sportlich geführte Hunde oder Hunde mit leichten Problemen an.

Im Laufe unseres Lebens haben wir alle schon Momente erlebt, in denen wir uns fragten: „Hätten wir das nur früher gewusst, dann hätten wir anders gehandelt.“ Unsere treuen Begleiter werden heute immer älter und sind längst feste Mitglieder unserer Familien. Daher ist es von großer Bedeutung, ihre Lebensqualität zu erhalten und mögliche gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Der Physio Check ermöglicht es dir, deinen Hund aus einer physiotherapeutischen Perspektive gründlich prüfen zu lassen. Durch regelmäßige Untersuchungen und Checks können wir Probleme frühzeitig identifizieren und rechtzeitig reagieren, um so bleibende Schäden zu vermeiden und gegebenenfalls sogar aufwendige Operationen zu umgehen. Dies ist insbesondere im Alter deines Hundes von entscheidender Bedeutung, um ihm eine möglichst hohe Lebensqualität zu bieten.

Nachdem wir den Checkup durchgeführt haben, nehme ich mir Zeit, um ausführlich über die Ergebnisse zu sprechen. Gemeinsam erörtern wir die vorliegenden Befunde und besprechen mögliche weitere Schritte, um die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Hundes zu fördern und sicherzustellen, dass er ein glückliches und schmerzfreies Leben führen kann.

Ablauf Physio Checkup

Zum Physio Checkup gehören folgende Leistungen:

  • Umfangreiche Anamnese
  • Gangbildanalyse
  • Triggerpunktuntersuchung
  • Ganzheitliche Palpation auf Blockaden, Verhärtungen, Verletzungen
  • Bewegungsanalyse aller Gelenke
  • Reflexprüfung

Kontakt

Social Media